Die 9 besten Reiseblogs für Backpacker.

Reiseblogs für Backpacker

Mit diesen 9 Reiseblogs für Backpacker bist du Top inspiriert für deine Abenteuer.

Gerade bei Blogs kannst du dir als reiselustiger Backpacker Ideen und Inspiration für dein nächstes Abenteuer holen. Falls du noch auf der Suche nach dem passenden Reiseblog bist, dann ist dieser Post genau das richtige für dich. Denn nachfolgen zeigen wir dir die 9 besten Reiseblogs für Backpacker.

 

1. All around Australia: https://www.all-around-australia.de/

Dieser Blog ist von der wunderbaren Nadine, sie hat im Zuge ihres Work & Travels in Australien das gesamte Land komplett umrundet – 42.000 Kilometer pure Freiheit, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Zudem erhältst du Routenvorschläge, sowie Tipps und Infos zur Reiseplanung.

 

2. Blackdots white spots: https://www.blackdotswhitespots.com/

Dies ist der Blog von der Weltreisenden Susi. Sie beschreibt sich als fernwehgeplagte Möchtegern-Abenteurerin mit einer Vorliebe für Individualreisen mit Stil und Roadtrips. Sie nimmt dich mit auf ihre Reisen und füttert dich mit ihrem Fernweh. Begleite sie ein Stück!

 

3. der 9 Reiseblogs für Backpacker heisst blickgewinkelt: https://blickgewinkelt.de/

Der Reiseblog blickgewinkelt besitzt das heimliche Unterthema Reisen und Leben im Hippie-Chaos der Neuzeit. Es ist der Blog von Inka Cee. Möchtegernentdeckerin, Liebhaberin der polaren Gebiete unserer Erde und verknallt in Berlin und Brandenburg. Manchmal erzählt sie Reisegeschichten, manchmal gibt sie Reisetipps und manchmal lacht sie auch einfach nur laut.


4. Komm wir machen das einfach: https://kommwirmachendaseinfach.de/

Das ist der Reiseblog von Bolle und Marco sie nehmen dich mit auf ihre Reise durch die Weltgeschichte. Diese Seite ist für Abenteurer, Weltenbummler, Individualisten und Reise-Junkies. Hier erfährst du alles zu ihrer Weltreise, ihrer kürzeren und längeren Trips. Gerne teilen sie ihre Erfahrungen, Eindrücke und Momente mit dir.

 

5. Lilies Diary: https://www.lilies-diary.com/

Christine Neder ist eigentlich Diplom-Modedesignerin, doch schon während des Studiums merkte sie, dass sie völlig talentfrei ist, was das Nähen betrifft, und dass ihre eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Der Blog lilies-diary.com gibt es mittlerweile schon 10 Jahre. Hier findest du die schönsten Reiseinspirationen, viele Tipps und Tricks und auch immer wieder ihre persönlichen Texte über das Leben.

Reiseblogs für Backpacker
Reiseblogs für Backpacker

Pinn mich!

Reiseblogs für Backpacker

6. Pink Compass: https://www.pinkcompass.de/

Das Gesicht hinter Pink Compass ist Carina. 2011 ist sie zum ersten Mal mit 30 Jahren auf eine lange Reise aufgebrochen, damals war sie ein absoluter Angsthase. Mittlerweile reise sie seit 2013 alleine als Dauerreisende durch die ganze Welt – deutlich entspannter. Sie zeigt dir, wie du mit deinen Sorgen auf Reisen umgehst.


7. der 9 Reiseblogs für Backpacker heisst Reisedepeschen: https://www.reisedepeschen.de/

Der Blog selbst beschreibt sich so: „Reisedepeschen ist ein Reiseblog-Projekt von Johannes Klaus und jetzt auch Verlag. Wir veröffentlichen die besten deutschsprachigen Reisegeschichten, Reisefotos und Reisevideos von großartigen Reisebloggern und Reisejournalisten. Einige berichten von ihrer Weltreise, andere von abenteuerlichen Expeditionen und von Städtereisen oder Ausflügen – aus nahezu allen Ländern der Welt.“

 

8. Scenic-World: https://scenic-world.net/

Ende zwanzig ist Alexandra zusammen mit ihrem Mann nach Hongkong geflogen und hat ihren ersten Rucksackurlaub dort verbracht. Noch im gleichen Jahr ging es nach Thailand. Natürlich hatten sie Angst vor dem Unbekannten, aber die Erlebnisse auf diesen zwei Reisen hat beide so stark geprägt, dass sie sich nicht mehr vorstellen konnten anders zu reisen. Sogar jetzt, mit drei Kindern, besuchen sie ferne Länder wie Marokko, Thailand und Indonesien. Auf Scenic-World findest Du viele Informationen zum Thema DIY-Reisen.


9. 22 Places: https://www.22places.de/

Das ist die Seite von Jenny und Basti, sie sind Weltenbummler, Blogger, Reisefotografen und Sonnenkinder. Sie haben ihre Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, zum Beruf gemacht und sind seitdem überall auf der Welt zu Hause. Auf 22places berichten sie von ihren Reisen: mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich.


Gerne möchte wir dir eine Kauf- Empfehlung geben:

Kennst du das Problem? Du möchtest an den Strand gehen aber du hast keine Möglichkeit deine Wertsachen sicher zu verstauen. Mit dem Outdoro Reisehandtuch mit geheimer Reißverschluss-Tasche hat das jetzt ein Ende! Das Outdoro® Reise-Handtuch Bambus-Kohle ultraleicht & saugfähig besser als Mikrofaser ist unser Favorit für das Reisen. Ein perfekter Begleiter für jeden Ort der Erde.

Dieses findest du in unserem Online-Shop.

Bereit für neue Abenteuer ?

Besuche unseren Onlineshop und mache dich bereit für deinen nächsten Trip!

Quelle der verwendeten Bilder

Pin 1:  Throw ya hands by Steve Halama, Unsplash
Pin 2: Water Waterfall Outdoors by Ollivves, Pixabay
Header + Pin 3: Achieve Woman Girl by Sasint, Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.